Cadas Alexandre SIBIR RVL Romandie

Ratgeber

10 Fragen an Alexandre Cadas

10 Fragen an Alexandre Cadas, Regionalverkaufsleiter für die Westschweiz mit Schwerpunkt auf dem Fachhandel.

Herr Cadas, wie startete Ihr Tag heute?

Mein Arbeitstag beginnt mit der Bearbeitung dringender E-Mails. Danach fahre ich mit dem Auto zu unseren Kunden und nutze die Fahrt, um technische Anfragen zu beantworten oder Termine zu vereinbaren. Wenn ich bei dem Kunden bin, stelle ich sicher, dass alles richtig funktioniert und dass seine Bedürfnisse berücksichtigt werden – insbesondere im Hinblick auf zukünftige Angebote. Am Ende des Tages überprüfe ich mit meinen Kolleginnen und Kollegen, ob alle Bestellungen ordnungsgemäss freigegeben wurden. Zurück zu Hause bearbeite ich die Angebote, die ich im Laufe des Tages erhalten habe.

Welche Aufgaben übernehmen Sie als Regional-verkaufsleiter bei SIBIR?

Meine primäre Aufgabe ist die Verkaufstätigkeit. Das betrifft Neukundenakquisition und die Betreuung der bestehenden Kundschaft. Dann sorge ich für die reibungslose Ausführung von Bestellungen, Lieferungen, Angebotsanfragen sowie für die Bearbeitung von Transportschäden und Reklamationen. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Aushandlung von Sonderpreisen bei grösseren Bestellungen und die Überwachung der Sales-Prozesse.

Was sind die grössten Heraus-forderungen in Ihrer Rolle?

Die grösste Herausforderung besteht darin, unsere Kunden an SIBIR zu binden. Je häufiger und intensiver sie mit SIBIR arbeiten, desto besser macht das Sales-Team seinen Job.

Mit welchen internen Stellen arbeiten Sie besonders intensiv zusammen?

Am intensivsten arbeite ich mit der Verkaufsinnendienstabteilung in Spreitenbach zusammen. Sie wickeln die Bestellungen meiner Fachhandelskundschaft ab. Dann folgt der Kundendienst in Pully im Zusammenhang mit technischen Interventionen.

Gelingt diese Zusammenarbeit in den meisten Fällen?

Ja, absolut. Wir haben ein ausgezeichnetes Team und finden immer effektive Lösungen.

Kaufberatung bei der SIBIRGroup im Showroom

Welche SIBIR-Produkte liegen bei Ihren Handelskunden derzeit im Trend?

Aktuell, dem Sommer sei es gedankt, sind Foodcenter bei unseren Kunden sehr beliebt.

Wie beurteilen Sie den aktuellen Produkte-Mix von SIBIR mit Eigenmarke, V-ZUG und Gorenje?

Der Produktmix reicht vom Einstiegssegment bis zu höchsten Ansprüchen: Gorenje ist ideal für den Kunden mit einem etwas kleineren Budget, der trotzdem hohe Qualitätsanspräche hat. SIBIR fokussiert hauptsächlich auf mittelpreisige, qualitativ sehr hochwertige Produkte mit sofortiger Lagerverfügbarkeit, die den Schweizer Standards entsprechen. V-ZUG bietet ein Sortiment, das Schweizer Handwerkskunst und Technologie, international führendes Design und eine lange Lebensdauer repräsentiert.

Welche Eigenschaften sind in Ihrer Position besonders wichtig?

Es ist entscheidend, allen internen Stellen, Dienstleistern und Produzenten zuzuhören, über alle Aspekte informiert zu bleiben und unter allen Umständen eine positive Einstellung zu bewahren.

Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit am meisten Spass?

Am meisten Spass macht es mir, meine Kunden kennenzulernen, sie zu gewinnen, zu betreuen und ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Was war Ihr Traumberuf als Kind?

Ich träumte davon, Kampfpilot zu werden.

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